Teststricken für Stichfest

Es herbstet gar sehr und die Händchen frieren mir hier und da beim Kinderwagenschieben ein, da kam der Aufruf von Stichfest zum Teststricken ihrer bunten Handschuhe genau richtig! Sie strickt immer so tolle Handschuhe mit wunderbaren Mustern – schaut da mal rein, wenn Ihr es noch nicht gemacht habt. Ein Muster der Handschuhmeisterin auszuprobieren macht dann gleich doppelt Spaß!

Ich bin also durch meinen privaten Stash gegangen und habe die schöne blaue Sockenwolle „Jawoll“ gefunden, die meinen Handschuhen als Grundfarbe dient und auch zu allem passen sollte, was ich trage. Als Kontrastfarbe für das Muster sieht Fias Anleitung ein möglichst knalliges Farbverlaufsgarn vor, und da habe ich mein Knäuel in Pink und Hellgrün rausgesucht, was für meinen Geschmack ganz wunderbar passt. Seht selbst (jahreszeitengemäß sind die Fotos etwas dunkel, was ich zu entschuldigen bitte…):

img_5986

Ich habe zum ersten Mal einen Daumenkeil gestrickt, denn zuvor war ich dazu immer zu faul und habe einfach ein paar Maschen für die Daumenöffnung abgekettet und in der nächsten Runde wieder zugenommen. Jetzt, da ich den Unterschied im Tragekomfort erlebe, muss ich sagen, dass es sich natürlich überaus lohnt, den Keil einzustricken. Das gibt einfach mehr Bewegungsfreiheit und sieht auch etwas angezogener aus, finde ich.

Hier seht Ihr meinen fertigen Handschuh in voller Länge:

img_5979

Ich freue mich sehr über diesen Teststrick und die schönen neuen Begleiter für Herbst und Winter. Durch das zweifarbige Stricken sind die Handschuhe so schön griffig und dick, dass sie richtig wärmen und auch in den Winter hinein wunderbar getragen werden können. Ich freu mich ja sowieso immer auf die Kälte, aber jetzt ganz besonders! Es gibt auch schon den Link zur fertigen Anleitung auf Ravelry. Die Handschuhe haben den Namen Fargerik, also farbenfroh, bekommen – wie passend.

Strickt Ihr auch Handschuhe? Finger oder Fäustling? Freestyle oder mit Anleitung? Und für Kinder? …Da gibt es ja die wildesten und findigsten Kreationen. (Lasst mir gerne Anregungen in den Kommentaren!) – Dazu dann vielleicht bei einem anderen Blogpost 🙂

Verlinkt bei Rums

2 Gedanken zu “Teststricken für Stichfest

Kommentar verfassen

