Montagsgrübeleien

Meine Montagsideen drehen sich diesmal um meinem Stash. Ich habe nämlich in meinem Stash eine kleine Sammlung, bestehend aus vier Strängen Cascade Yarns „Heathers“, die ich 2014 bei Knitty City in New York gekauft habe. Das Material ist 100% Peruvian Highland Wool und suuuper weich. Ich habe damals auch einen Schal aus der Wolle gestrickt, der mir jedoch nicht so richtig gefällt. — Nie getragen. Außerdem habe ich noch einiges an Wolle übrig:

IMG_7279

Das Gestrick ist allerdings wunderschön und die Wolle ganz traumhaft in ihren Farben, denn es laufen sehr zart noch andere Farben mit und geben jedem Knäuel einen Schimmer:

 

Ich suche also schon seit einer Weile nach einem passenden Projekt. Dieses hier könnte es sein: Der Ice Cream Shawl von Lisa Hannes, auch wenn mir eine richtige Kontrastfarbe fehlt. Ich habe die Anleitung sofort gekauft und mit der Wolle zusammen eingetütet und bereitgestellt, doch so richtig sicher bin ich mir noch nicht.

Was meint Ihr: Eine Kontrastfarbe dazukaufen oder ein eher kontrastarmes Tuch stricken? Mir scheint gerade Ice Cream für Kontraste gemacht… Hach!

Oder doch ganz neue Wolle kaufen und aus der Cascade erstmal das Patchworktuch von Marisa stricken, das ich schon lange auf meiner Liste habe? Die Dreiecke könnten in den Farben toll aussehen… Ich glaube fast, dass mir diese Anleitung hierfür besser gefällt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Montagsgrübeleien

  1. Der Ice Cream Shawl sieht witzig aus – aber ich bin auch pro Kontrastfarbe!
    Ich sag Bescheid, wenn ich im Mai wieder beim Wollen-Stricktreff sein sollte – und dann schaue ich mir Deine Fish Lips Kiss Heels an! 😉
    Liebe Grüße, Katha

    Gefällt mir

    1. Ja, die Kontrastfarbe fehlt… Ich habe mich jetzt fürs Patchworktuch entschieden – und trotzdem noch eine weitere Farbe dazubestellt 😉 Und die Ferse war ein wahrer Durchbruch, wenn auch ausbaufähig. Also vielleicht bis nächste Woche! Katharina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s